Saisonauftakt für unsere Nachwuchslöwen

Unsere Nachwuchsteams bestreiten am Wochenende die ersten Saisonspiele

Nicht nur für unsere Profis ruft das nächste Pflichtspiel, auch unsere Jugendmannschaften sowie die zweite Mannschaft der Löwen starten dieses Wochenende in die Spielzeit 2022/2023. Mit welchen Saisonzielen und mit welcher Kaderzusammensetzungen unsere Jugendmannschaften in die Saison starten, verraten wir Euch hier. "Unsere Mannschaften wollen von Tag eins die Löwenidentität auf den Platz bringen", betont Jonas Stephan, sportlicher Leiter des NLZs.

Zweite Mannschaft
Ohne Marcus Danner, der noch im Urlaub weilt, wird unsere Zwote das erste Punktspiel der Saison in der Landesliga Braunschweig angehen. Am kommenden Sonntag sind die Löwen um 15 Uhr zu Gast bei Aufsteiger Lehndorfer TSV. „Wir freuen uns auf die kommende Landesligasaison, wir haben eine interessante Mannschaft aus erfahrenen Spielern sowie einigen jungen Talenten aus der eigenen Jugend", so Stephan. Besonders erfahren ist Damir Vrancic, der von Freie Turner zurück zur Eintracht wechselte und mit seiner Qualität der Mannschaft helfen soll. Mit der Partie in Lehndorf steht also eine innerstädtisches Duell an. Viel Erfolg, Jungs!

U19
Trainer Marc Pfitzner erwartet mit seiner U19 zum Saisonauftakt den SC Vorwärts Wacker, Anpfiff ist um 13 Uhr im NLZ. Pfitzner selbst freut sich auf die Saison: „Alle Spieler, die im letzten Jahr zum jüngeren Jahrgang der U19 gehörten, sind auch in dieser Saison wieder im Kader. Neben den Jungs, die aus unserer U17 dazugekommen sind, haben wir sechs externe Neuzugänge. Ich gehe davon aus, dass die Regionalliga-Nord sehr ausgeglichen sein wird. Mit dem Eimsbütteler TV und dem VfL Osnabrück kommen zwei Absteiger aus der Junioren-Bundesliga dazu. Wir wollen eine gute Rolle spielen.“

U17
Ein Auswärtsspiel erwartet die B-Junioren von Kosta Rodrigues, am morgigen Samstag heißt der erste Gegner der Saison 2022/2023 SV Werder Bremen II. Nach dem Abstieg aus der B-Junioren Bundesliga greift die U17 künftig in der Regionalliga Nord an. Jonas Stephan stellt fest: "Wir haben in der Vorbereitung gegen viele starke Gegner gespielt. Mit Werder Bremen wartet wieder eine Herausforderung auf uns, da wollen wir körperlich präsent sein. Wir haben viele talentiere Spieler und wollen diese bestmöglichst weiterentwickeln." 

U15
Für unsere U15 rund um Trainer Niklas Bahre startet die Saison erst Anfang September, daher steht am Samstag ein Freundschaftsspiel vor heimischer Kulisse gegen die JFV Calenberger Land an. Anpfiff ist um 16 Uhr am NLZ. „Vor uns liegt ein spannendes Jahr mit tollen Herausforderungen in der Regionalliga. Seit dem ersten Tag der Zusammenarbeit trägt im Jeder im Team dazu bei, den Entwicklungsprozess von Mannschaft und Spieler voranzubringen“, so Bahr. Noch bleiben knapp vier Wochen, um genau diese Entwicklung fortzuführen. Erst dann geht es am 7. September beim VfL Wolfsburg um die ersten Punkte im Pflichtspielbetrieb.