
Scherning: „Wir wollen hier Zuhause zeigen, dass es für uns um viel geht“
Die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg
Am Sonntag empfangen die Löwen den 1. FC Nürnberg zuhause im ausverkauften EINTRACHT-STADION an der Hamburger Straße. Im letzten Spiel der Saison 2024/25 wollen die Löwen ihre Qualität im Spiel gegen den Tabellenzehnten unter Beweis stellen. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass für die Braunschweiger Eintracht noch alles möglich ist. Im Abstiegskampf setzt Cheftrainer Scherning den Fokus auf die Eigenleistung der Mannschaft. In der Pressekonferenz vor dem letzten Spieltag sprach der Coach über …
…die Personallage:
Daniel Scherning: „Die Langzeitverletzten sind ja bekannt. Kevin Ehlers hat gestern teilweise am Mannschaftstraining teilgenommen, davor gar nicht trainiert. Er hat seit dem Spielersatztraining am Sonntag leichte Probleme am Knie gehabt. Ich gehe aber davon aus, dass er heute das volle Programm mitmacht. Da muss man einfach schauen wie es dann in Richtung Sonntag ist. Ansonsten sind alle fit.“
… den FCN:
Scherning: „Wir wissen, dass wir auf eine gute Mannschaft treffen, die einfach auch fußballerische Qualitäten mitbringt. Der FCN wird auch ein Gegner sein, der auch alles versuchen wird, dieses Spiel zu gewinnen.“
… die Auswirkungen des vergangenen Spieltags auf die Mannschaft:
Scherning: „Mir wird da jetzt auch ein bisschen zu viel reininterpretiert in ein so ein Spiel, von den sechs Spielen davor spricht kein Mensch mehr. Die Phase war gut und wir haben oft genug in dieser Saison gezeigt, dass wir, wenn wir hinfallen, wieder aufstehen können. Wir sind dazu in der Lage.“
… über die Fans:
Scherning: „Es ist Top, dass wir hier Zuhause spielen, dass wir die Fans im Rücken haben. Wir haben eine gute Heimbilanz in diesem Jahr und insgesamt eine gute Heimbilanz in den anderthalb Jahren, seitdem ich jetzt hier bin. Wir haben hier viele wichtige Spiele gewonnen. Wir haben gezeigt, dass wir hier Topleistung auf den Platz kriegen können und das ist das Ziel für Sonntag.“