Schiele: "Wir müssen punkten"

Die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen

Die Löwen empfangen mit dem SV Sandhausen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Das Duell wird von der Volksbank BraWo präsentiert. Es ist also viel Spannung geboten, wenn am Sonntag um 13.30 Uhr der Ball im EINTRACHT-STADION rollt. Filip Benković wird aller Voraussicht nach in den Kader zurückkehren und soll dabei helfen, die drei Zähler in der Löwenstadt zu behalten. Trainer Michael Schiele über…

…die vergangene Woche nach der Pleite in Paderborn:
Michael Schiele: „Die Enttäuschung war auf jeden Fall sehr groß, wir sind in Paderborn hintenraus unter die Räder gekommen. Wir konnten in dem Spiel nicht an unsere Leistungsgrenze gehen. Wir haben das klar angesprochen und aufgearbeitet. Jeder hat sich an die eigene Nase gefasst. Wir hatten in der Trainingswoche einen großen Fokus und hatten Zeit, intensiv zu trainieren. Das Duell beim SCP ist abgehakt.“

…über das Spiel gegen den SV Sandhausen:
Schiele: „Wir haben ein Heimspiel und müssen punkten. Das weiß die Mannschaft. Wir haben uns sehr gut und sehr konzentriert vorbereitet. Nach dem Trainerwechsel hat Sandhausen gut gepunktet. Wir erwarten ein sehr kampf- und körperbetontes Spiel, darüber kommt der SVS. Wir müssen mit sehr viel Sorgfalt und Seriosität im eigenen Ballbesitz spielen, keine unnötigen Fehler machen und nach vorne spielen. Es wird von beiden Seiten etwas Nervosität dabei sein. Ich bin überzeugt davon, dass wir sehr viele gute Szenen haben werden. Mit dem Stadion und unseren Fans im Rücken werden wir ein gutes und erfolgreiches Spiel absolvieren.“

…die Personallage für Sonntag:
Schiele: „Filip Benković hat die ganze Woche trainiert und sich voll reingehauen. Wenn kein Rückfall kommt, wird er auf jeden Fall spielen. Linus Gechter und Luc Ihorst sind wieder näher an der Mannschaft dran. Emil Kischka haben wir etwas rausgenommen, ansonsten waren alle Spieler auf dem Platz.“

Foto: Agentur Hübner