SKG Dibbesdorf mit Fairplay-Preis des Jahres vom NFV ausgezeichnet
Urkunde im Rahmen des Heimspiels gegen den FC St. Pauli überreicht
Der Fairplay-Preis des niedersächischen Fußballverbandes der Saison 2021/2022 geht an die SKG Dibbesdorf. Vor dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli wurde die Ehrung im Innenraum des EINTRACHT-STADIONs vorgenommen.
In einem Freundschaftsspiel zwischen der SKG Dibbesdorf und dem TB Wendhausen im August 2021 wurde ein Spieler aus Wendhausen unabsichtlich schwer verletzt und erlitt einen Beinbruch. Die Mannschaft aus Dibbesdorf wollte dem verletzten Spieler im Nachgang gerne ihr Mitgefühl aussprechen, und so besuchte nahezu das komplette Team ein Pokalspiel der TB, um dem verletzten Spieler einen Präsentkorb zu überreichen. Natürlich durfte eine Kiste Bier dabei nicht fehlen.
Eine beeindruckende und nicht selbstverständliche Geste, da waren sich alle einig. Der niedersächsische Fußballverband zeichnete die SKG Dibbesdorf dafür zunächst mit dem Fair-Play-Preis für den Monat August aus und kürte sie schließlich zum Sieger des Fußballverbandes der Saison 2021/2022.
Die Ehrung fand am vergangenen Samstag im Rahmen des Heimspiels gegen den FC St. Pauli statt, zu dem die Eintracht die gesamte Dibbesdorfer Mannschaft eingeladen hatte. Vor dem Anpfiff überreichten NFV-Vizepräsident Frank Schmidt und Thomas Klöppelt, Kreisvorsitzender des NFV-Kreises Braunschweig, eine Urkunde an den 1. Vorsitzenden Bernd Dettmer, Trainer Marco Troitsch und Kapitän Pascal Knobel.
Herzlichen Glückwunsch!