Stadiongeflüster

Zwei Einheiten und der Fokus auf Nürnberg

Nach dem Heimsieg am Freitag steht den Löwen eine lange Woche bis zum kommenden Spiel beim 1. FC Nürnberg bevor. Nach dem die Blau-Gelben gestern bereits in die Trainingswoche gestartet sind, standen am heutigen Hauptbelastungstag zwei Einheiten auf dem Programm. Dabei lag der Fokus auf dem fußballspezifischen Konditionstraining.

"Es wird im Laufe der Woche entscheidend sein, dass wir die Spannung zum Sonntagsspiel wieder hoch halten", sagte Chef-Trainer Daniel Meyer nach dem zweiten Training, "Wir dürfen keinen Prozent mehr nachlassen und wollen das Selbstvertrauen aus dem Sieg gegen Regensburg mitnehmen." Nach der Doppeleinheit steht für den Rest der Woche täglich jeweils eine Übungseinheit an.

Das war sonst noch los:

Manuel Schwenk befindet sich nach seiner Platz-Reha wieder im Mannschaftstraining.

Lasse Schlüter ist nach seiner abgesessenen Gelbsperre gegen den SSV Jahn Regensburg wieder eine Option für das Nürnberg-Spiel.

Niko Kijewski befindet sich nach seinem Kreuzbandriss im vergangenen Jahr inzwischen in einer mehrwöchigen externen Reha in Mainz.

Nach dem am Montag schon Njegos Kupusovic seinen 20. Geburtstag feiern durfte, war heute unser Zeugwart und Herr des Löwenkäfigs Christian "Bussi" Skolik an der Reihe. Wir wünschen beiden auch auf diesem Wege nochmal alles Gute zum Geburtstag und viel Glück und Erfolg im neuen Lebensjahr. Morgen folgt dann ebenfalls Mittelfeldspieler Yassin Ben Balla. Der Franzose wird 25 Jahre alt.

Training am 23. Februar