Fejzic: "Es ist ein geiles Gefühl"

Eintracht zurück im Unterhaus des deutschen Fußballs

Die Eintracht ist zurück in Liga 2! Nach einem Jahr 3. Liga kehrt der BTSV zurück in das Unterhaus des deutschen Fußballs. Heute Nachmittag gab es daraufhin spotane Feierlichkeiten für die Mannschaft von Michael Schiele mit knapp 2000 Fans im EINTRACHT-STADION. Was für ein Tag! Die Stimmen zum Aufstieg der Löwen.

BTSV-Präsidentin Nicole Kumpis:
“Wir sind zurück in der 2. Liga, zwar vom Sofa aus, aber nichtsdestotrotz ist das der absolute Wahnsinn. Heute wird noch ordentlich gefeiert, erst mit unseren Fans im Stadion und danach schauen wir mal. Die vergangenen zwei Tage waren eine absolute Achterbahnfahrt. Uns war aber klar, dass wir mehrere Matchbälle haben, deswegen sind wir nach gestern nicht ganz so deprimiert nach Hause gefahren und haben es heute vom Sofa aus geschafft. Nächste Woche vor ausverkauftem Haus wäre natürlich nochmal schöner gewesen, so ist es aber auch ganz fantastisch.“

Geschäftsführer Sport Peter Vollmann:
“Ich habe damit heute nicht gerechnet, weil man auch nicht mit rechnen konnte. Wenn Kaiserslautern nochmal die Chance bekommt, dann nutzen sie sie auch. Jetzt müssen wir nächste Woche gewinnen, dann haben wir es wirklich verdient. Ich war selber am Ölper See und wollte nichts sehen und hören. Am Ende des Spiels habe ich dann doch noch auf mein Handy geschaut und war von dem Ergebnis völlig überrascht. Insofern können wir jetzt feiern und am Wochenende können dann beide Mannschaften sehr gelassen in das Spiel gehen.“

Chef-Trainer Michael Schiele:
“Ich war auf dem Weg nach Hause, wie in der vergangenen Woche. Das war damals ein gutes Omen, so haben wir das durchgezogen. Ich hatte so 200 Kilometer zurückgelegt und bin dann umgedreht. Ich habe Peter gefragt, ob er die Strafzettel übernimmt (lacht). So schnell kann es gehen. Wir haben unsere Niederlage gnadenlos analysiert und uns auf das nächste Wochenende eingeschworen. Jetzt haben wir es auf dem Sofa geschafft und die Feierlichkeiten sind angesagt. Nach kleinen Tiefschlägen sind wir immer zurückgekommen. Die Jungs haben immer Gas gegeben und mitgezogen. Das hat die Mannschaft ausgezeichnet. Heute gibt es dann noch ein paar Kaltgetränke.“

Kapitän Jasmin Fejzic:
“Wir freuen uns als Mannschaft unglaublich. Einen Tag später als gedacht, ist aber trotzdem überragend. Heute lassen wir es in Braunschweig krachen und nehmen die Stadt auseinander. Wir haben das Spiel zusammengeschaut. Ich muss sagen, ich war nervöser als vor dem Spiel, weil du es nicht in der eigenen Hand hast. Es hat Riesenspaß gemacht, wir haben Köln angefeuert. Am Ende hat es gereicht und es ist ein geiles Gefühl.“

Jannis Nikolaou:
“Man kann es noch nicht richtig verarbeiten, das kommt dann wahrscheinlich die nächsten Tage. Es ist einfach geil! Wir haben gedacht, dass wir es nächste Woche richten müssen, dass es hier so geklappt hat, ist einfach unglaublich. Zuzuschauen war brutal. Wir hätten es lieber selber gerichtet, sind aber einfach froh, dass es geklappt hat. Wir haben eine geile Saison gespielt, wir haben es uns verdient. Jetzt feiern wir einfach! Der Zusammenhalt in diesem Team ist einfach unglaublich. Wir haben es uns über die ganze Spielzeit verdient, sind sehr konstant gewesen und haben immer zusammengearbeitet. Wenn du am Ende Zweiter wirst, hast du es auch einfach verdient.“

Aufstieg in die 2. Bundesliga 2022