Ticket-Infos zum Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern

Das letzte Heimspiel des Jahres ist ausverkauft

Am Samstag, dem 18. Dezember 2021 (Anpfiff 14 Uhr, Stadionöffnung 12.30 Uhr) empfangen die Löwen zum ersten Spiel der Rückrunde der 3. Liga den 1. FC Kaiserslautern im heimischen EINTRACHT-STADION.

Am Wochenende ist mit Wirkung von Sonntag, dem 12. Dezember 2021 eine von der Landesregierung überarbeitete Corona-Verordnung in Kraft getreten. Für das Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern sind daher, sofern weiterhin die Warnstufe 2 in Braunschweig gilt, maximal 5.000 Zuschauer im EINTRACHT-STADION an der Hamburger Straße zugelassen. Nach aktuellen Planungen können wir auch bis zu 250 Gästefans aus Kaiserslautern (5 Prozent der Kapazität) begrüßen. Zudem gilt, wie schon beim vergangenen Heimspiel gegen den SV Meppen, die 2G-Regelung, sowie das Tragen einer FFP2-Maske. Die angepassten Hygieneregeln haben wir Euch am Ende der Meldung noch einmal zusammengefasst.

ACHTUNG: Das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern ist ausverkauft. Es gibt keine Tickets mehr im Vorverkauf. Lediglich die Besitzer einer lebenslangen Dauerkarte können ihre Reservierung, sofern dies noch nicht geschehen ist, noch wandeln.

Wir bitten alle Rückrundendauerkartenbesitzer um Beachtung, dass die Rückrundendauerkarten zum Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern noch keine Gültigkeit haben, sondern erst mit dem ersten Heimspiel im Jahr 2022 gegen den Halleschen FC beginnen. Wie vor dem Dauerkartenverkauf kommuniziert, sind in der „Rückrundendauerkarte“ alle neun Heimspiele des Kalenderjahres 2022 enthalten. Dies ist auch bei der Preisgestaltung der Dauerkarten berücksichtigt worden, d.h. es sind im Dauerkartenpreis der aktuellen Saison auch nur diese neun Heimspiele aus dem Kalenderjahr 2022 enthalten.

Wir werden Euch im neuen Jahr im Vorfeld des ersten Heimspiels im Jahr 2022 gegen den Halleschen FC noch einmal gesondert zum Prozess der Ticketvergabe informieren, wenn vor diesem Spiel die aktuellen Bedingungen und Kapazitäten bekannt sind und wir absehen können, wie die Ticketvergabe für dieses Spiel läuft.

Hier ein Überblick, welche Maßnahmen bei Warnstufe 2 für das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserlautern gelten:

  • Die zugelassene Zuschauerkapazität ist auf 5.000 Zuschauer begrenzt.
  • Es gilt im gesamten Stadion die 2G-Regel. Zutritt haben somit nur Personen, die entweder geimpft oder genesen sind.
  • Ausgenommen von der 2G-Regel bleiben Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren
  • Auch Personen mit einer medizinischen Kontraindikation bzw. Personen, die an einer medizinischen Studie teilnehmen sind ausgenommen, müssen allerdings einen aktuellen POC-Antigentest vorlegen.
  • Zudem sind auch in 2G-Bereichen wieder Abstandsregeln einzuhalten.
  • Die Platzbelegung in den Sitzplatzbereichen erfolgt daher wieder im bekannten 2er-Schachbrettmuster, um den Mindestabstand zu anderen Personengruppen zu wahren.
  • Im Stehplatzbereich reduzieren sich die zugelassenen Kapazitäten, da auch hier Mindestabstände zu anderen Personengruppen zu wahren sind.
  • Es gilt ab sofort im gesamten Eintracht-Stadion eine FFP2-Maskenpflicht auf dem Stadiongelände (Einlass, Stadionumlauf) und auch dauerhaft auf allen Plätzen während des Spiels (Sitz- und Stehplätze).
  • Besitzer einer Rückrundendauerkarte erhalten im Rahmen des Vorverkaufs den bereits bekannten Rabatt auf Ihre Tickets.
  • Die Blöcke 16 und 17 der Nordkurve bleiben geschlossen.

Aufgrund der aktuellen Situation des Sonderspielbetriebs gelten für diese Begegnung besondere Schutz- und Hygienemaßnahmen sowie die Sonder-ATGB von Eintracht Braunschweig.

Alle wichtigen Informationen zur Ticketvergabe und weitere wichtige Hinweise und Regelungen zum Sonderspielbetrieb (Fan-Infos, 2G-Regel, Schutz- und Hygieneregeln etc.) findet ihr hier.