Transferbörse fand im EINTRACHT-STADION statt
Erste Jobmesse der Löwen am vergangenen Wochenende
In Zusammenarbeit mit der Benefactor GmbH veranstaltete Eintracht Braunschweig zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte eine Jobmesse, die sogenannte „Transferbörse“. Am vergangenen Freitag und Samstag präsentierten sich über 20 Aussteller auf den Flächen im Business-Bereich, bei denen es sich nahezu ausschließlich Partner und Sponsoren der Löwen handelte. Arbeitgeber und Arbeitnehmer, sowie Auszubildende und Studierende sollten an diesen beiden Tagen in der Heimspielstätte der Löwen zusammenkommen, die die gleiche Leidenschaft für Eintracht Braunschweig teilen.
Zunächst hatten am Freitag Schüler und Studenten die Möglichkeit, sich umfangreich zu informieren und potenziellen Arbeitgebern vorzustellen. Am darauffolgenden Samstag bot sich anschließend für alle Fans, Berufseinsteiger und natürlich auch für Personen, die bereits mitten im Arbeitsleben stehen, die Chance, mit verschiedensten in der Region ansässigen Firmen in den Austausch zu kommen und Möglichkeiten einer Zusammenarbeit auszuloten.
Ein umfangreiches Rahmenprogramm sollte die Jobmesse im EINTRACHT-STADION abrunden. Eine Vielzahl an Aktivitäten, darunter beispielsweise Spieler-Duelle mit eSport-Profis der Eintracht, Karriere-Tipps und Bewerbermappen-Check, rundeten die beiden Tage ab. Am Freitag gab es außerdem ein Get-Together unter den ausstellenden Unternehmen, bei dem sich intensiv auch über die aktuellen Themen rund um Ausbildungs- und Berufschancen ausgetauscht wurde.
„Der Idee zur Transferbörse kam aus vielen Gesprächen mit unseren Partnern und Sponsoren, da Fachkräftemangel und Personalsuche viele Unternehmen auch in unserer Region vor Herausforderungen stellen und ebenso in Zukunft vor eben jene stellen werden. Wir möchten mit unserer Reichweite und Strahlkraft hier einen Beitrag leisten und freuen uns für unsere Partner und Sponsoren ein exklusives Angebot machen zu können. Wir werden die Transferbörse verstetigen. Die erste Auflage hat uns auch gezeigt, an welchen Stellschrauben wir zukünftig noch optimieren können, aber auch, wie wichtig ein Format wie die Transferbörse ist. Gemeinsam mit den Ausstellern und Gästen werden wir die Veranstaltung in Zukunft noch attraktiver und erfolgreicher machen", so das Fazit von Eintracht-Geschäftsführer Wolfram Benz zur ersten Eintracht-Jobmesse in der Heimspielstätte der Löwen.