U19 will nachlegen

Spiel der Zwoten kurzfristig abgesagt und auf Juni verschoben

Das Osterfest und die Ferien sind vorbei, somit sind am kommenden Wochenende wieder unsere Nachwuchsteams im Einsatz. Die U17 und U16 machen sich auf den Weg zu Auswärtsspielen, während unsere U19 und U15 jeweils am Samstag ihre Gegner am Nachwuchsleistungszentrum empfangen. Die Zwote will auch nach sieben Siegen in Folge weiter oben dranbleiben, die U19 will den Anschluss im Aufstiegskampf bewahren. Derweil versuchen die jüngeren Teams, sich Luft zu den Abstiegsrängen zu verschaffen.

SV Lengede – Zwote
Diese Partie wurde kurzfristig aufgrund zahlreicher Ausfälle beim SV Legende abgesagt und auf Juni verschoben.

U19 – Niendorfer TSV (Samstag, 15. April 2023, 13 Uhr)
Die U19 schielt derweil mit aller Demut in Richtung Aufstiegsplatz, vier Punkte trennen die Löwen aktuell von der Tabellenspitze. Bevor es in der nächsten Woche gegen den Tabellenführer aus Osnabrück geht, wollen sich die Jungs von Coach Marc Pfitzner beim Heimspiel am kommenden Wochenende gegen den Niendorfer TSV die volle Punktzahl sichern. Eintrachts Gäste befinden sich aktuell auf Tabellenplatz acht, damit 14 Zähler hinter den Löwen und reisen mit drei Pleiten in Folge ins NLZ. Die U19 hat selbst viel vor: „Wir haben in der Defensive zwei Ausfälle, trotzdem haben wir eine gute Truppe auf dem Platz. Es kommt für uns jetzt drauf an, entsprechend wollen wir alles reinhauen und die Niederlage im Hinspiel wieder gut machen", äußert sich Pfitzner im Vorfeld der Begegnung.

Rahlstedter SC – U17 (Samstag, 15. April 2023, 15.30 Uhr)
Einen Sieg aus vier Spielen konnte sich unsere U17 bisher erkämpfen, am Samstag soll es unbedingt einer mehr werden. Die Löwen machen sich auf den Weg zum Rahlstedter SC, der den vorletzten Tabellenplatz belegt. Zuletzt verbuchten die Gastgeber der Braunschweiger drei Niederlagen in Folge. Die Jungs um Eintracht-Trainer Kosta Rodrigues wollen sich die drei Punkte sichern und mehr Abstand zu den Abstiegsplätzen schaffen: „Wir müssen an die Leistung anknüpfen, die wir vergangene Woche gegen Kiel in den ersten 20 Minuten gezeigt haben und diese auch über eine längere Distanz durchhalten. Dafür müssen wir mit mehr Tempo spielen, ohne hektisch zu werden und uns auch durch die Aggressivität des Gegners nicht einschüchtern lassen. So können wir die Partie für uns entscheiden.“

MTV Treubund Lüneburg – U16 (Samstag, 15. April 2023, 14 Uhr)
Auch die U16 will am Wochenende Punkte sammeln, um den Abstiegsrängen zu entkommen. Für die Löwen geht es am kommenden Samstag zum MTV Treubund Lüneburg, aktuell Tabellenvierter mit nur zwei Punkten Rückstand zur Tabellenspitze. Allerdings stotterte der Motor zuletzt etwas, denn nur sechs Zähler aus den vergangengen vier Pflichtspielen sind zu wenig für ganz oben. Für die U16 liegt die letzte Ligapartie nun schon ganze drei Wochen zurück, damals gewann das Team mit 2:1 über Meppen. Ein wichtiger Sieg, um den Kontakt zu den Nicht-Abstiegsplätzen wieder herzustellen. Das ist auch das Ziel für die kommende Partie, Trainer Niklas Bahr weiß, was auf seine Mannschaft zukommt: "Mit Lüneburg erwartet uns eine Mannschaft aus der oberen Tabellenregion, die nicht ohne Grund schon viele Punkte gesammelt hat. Wir wollen über eine geschlossene Mannschaftsleistung kommen und unsere 100 Prozent auf den Platz bringen."

U15 – Hamburger SV (Samstag, 15. April 2023, 15.30 Uhr)
Unsere U15 stellt das zweite Heimspiel des Nachwuchswochenendes, am Samstag gastiert der Hamburger SV am Nachwuchsleistungszentrum der Eintracht. Zwei Punkte liegen die Hamburger im engen unteren Tabellenfeld vor den Löwen, sichern sich damit allerdings schon Rang fünf, während die Braunschweiger den achten und damit letzten Platz zurzeit belegen. Das soll sich am kommenden Wochenende ändern, Trainer Kevin Balte hat sich viel vorgenommen: "Wir erwarten einen spielerisch starken Gegner, gegen den wir in allen Spielphasen gemeinsam und voller Leidenschaft auftreten wollen, um erfolgreich sein zu können. Wir freuen uns sehr, dass die Pflichtspiele wieder losgehen und auf die anstehende Partie."

Foto: Torsten Utta