U23 möchte den Heimsieg

Letztes Spiel des Jahres für die Löwinnen

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde empfängt die U23 den SC Spelle-Venhaus und möchte auch zu Hause endlich wieder einen Sieg feiern. Gleichzeitig schielt die U16 beim Spiel in Göttingen auf die Tabellenspitze und am Sonntag absolvieren die Löwinnen gegen den FC Pfeil Broistedt ihr letztes Spiel des Jahres.

Eintracht U23 – SC Spelle-Venhaus (Samstag, 23. November 2024, 14 Uhr)

Der Start in die Rückrunde ist geglückt und so soll es weitergehen! Am Samstag empfängt die U23 dafür den SC Spelle-Venhaus in der Löwenstadt. Die Gäste sind nach 18 Spieltagen Zweiter in der Oberliga Niedersachsen und konnten bisher 32 Punkte sammeln. Von den vergangenen fünf Partien konnten sie vier gewinnen, befinden sich damit also in einer sehr guten Phase. Blau-Gelb auf der anderen Seite holte im gleichen Zeitraum zwei Siege, zwei Unentschieden und verlor einmal. Insgesamt ist die Mannschaft von Coach Fabian Adelmann damit Tabellenzehnter und steht bei 23 Punkten. Nach drei Auswärtsfahrten in Folge sind die Löwen sicherlich besonders motiviert, auch wieder in einem Heimspiel einen Erfolg zu feiern. Auch wenn trotzdem vieles für den Gegner spricht, blickt Adelmann positiv auf das kommende Duell: „Wir haben das Hinspiel auswärts mit 1:0 gewonnen, das war unser erster Saisonsieg, weshalb wir erstmal mit einem positiven Gefühl in das Spiel gehen. Zum Start der Rückrunde sollten wir auch gucken, dass wir unsere Heimbilanz etwas aufbessern, damit wollen wir am besten am Samstag anfangen. Wir sind zwar im Wissen, dass es ein schwieriges Aufeinandertreffen wird, aber wir gehen aufgrund der vergangenen drei Partien zuversichtlich in das Heimspiel und wollen die drei Punkte mitnehmen.“
Wichtiger Hinweis: Das Spiel wird am Samstag aufgrund der Wetterlage auf dem Kennel-A-Platz im NLZ und nicht in der Rheingoldarena an der Hamburger Straße stattfinden.

Eintracht U19 – Hannover 96 (Sonntag, 24. November 2024, 13.30 Uhr)

Derby für die U19! Zuletzt konnte die Eintracht endlich wieder einen Sieg einfahren: 1:0 hieß es beim VfL Osnabrück. Auch wenn das Spiel bereits drei Wochen zurückliegt, wollen die Nachwuchslöwen diesen Schwung mit in die Partie gegen Hannover nehmen. Die Gäste stehen mit 16 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz und werden in den verbleibenden drei Begegnungen der Hinrunde alles daransetzen wollen, die Qualifikation für die Liga A der Rückrunde zu schaffen. Da auch die Plätze vier bis sechs nur wenige Punkte weniger haben, wird für die Hannoveraner jeder Zähler wichtig sein. Die Eintracht wird natürlich versuchen dies zu verhindern, auch wenn das Hinspiel Ende August klar an den Gegner ging. Blau-Gelb selbst sammelte bisher acht Punkte, ist damit Siebter in der Tabelle. Alle wissen jedoch, in einem Derby kann alles passieren. Am Sonntag steht also ein sehr besonderes Spiel für alle Beteiligten an, das jedoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden wird.

JFV 37 Göttingen – Eintracht U16 (Samstag, 23. November 2024, 14 Uhr)

Die blau-gelbe U16 ist beim JFV 37 Göttingen zu Gast. Die Löwen spielen eine starke Saison und befinden sich auf dem zweiten Platz. Aus neun Partien holte man 20 Punkte, und damit nur zwei weniger als der SSV Vorsfelde an der Tabellenspitze. Der Gegner aus Göttingen dagegen steht bei neun Punkten und befindet sich damit als Tabellenachter knapp über den Abstiegsrängen. Am vergangenen Wochenende holte man sich bei einem 8:0-Sieg gegen den JSG SC U SalzGitter jedoch viel Selbstbewusstsein zurück und wird mit viel Motivation die Gäste aus der Löwenstadt empfangen.

Eintracht Frauen - FC Pfeil Broistedt (Sonntag, 24. November 2024, 12.30 Uhr)

Die Löwinnen befinden sich vor ihrem letzten Spiel des Kalenderjahres in einer sehr erfolgreichen Phase. Aus den vergangenen vier Partien holte man gleich 10 von 12 möglichen Zählern und ist damit nun wieder Tabellenzweiter. Auch der FC Pfeil Broistedt hatte nach einem schwierigen Saisonstart zuletzt zurück in die Erfolgsspur gefunden und sich bis auf den achten Platz nach oben geschoben. Somit treffen am Sonntag zwei formstarke Mannschaften aufeinander, was ein spannendes Spiel verspricht. Zusätzlich wollen beide natürlich sich auch mit einem positiven Ergebnis in die lange Winterpause verabschieden und werden dafür alles auf dem Platz lassen.

Foto: Torsten Utta