Ujah: "Haben unter der Woche viel gearbeitet"

Die Stimmen zum 4:2-Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg

Die Erleichterung war allen Beteiligten ins Gesicht geschrieben. Der erste Sieg der Saison ist auf dem Konto. In einem spektakulären Spiel gegen den 1. FC Nürnberg avancierte vor allem Doppelpacker Fabio Kaufmann zum Matchwinner, auch Tony Ujah konnte nach langer Zeit wieder treffen. Ein gelungener Abend für die Eintracht und die vielen Fans, die im EINTRACHT-STADION lautstark untersützten. Die Stimmen zum Spiel.

Michael Schiele:
"Wir mussten in der ersten Halbzeit viel laufen und waren einfach nicht griffig genug. In der letzten Reihe haben wir die Bälle gewonnen und dann unser Tor machen können, das Zweite haben wir nach einem Konter erzielt. Insgesamt mussten wir heute sehr viel arbeiten, der Gegner hatte sehr viel Qualität. Wir waren in der zweiten Halbzeit mutiger, haben höher angegriffen. Die Kopfballduelle haben wir für uns entschieden und dem Gegner allgemein wenig Räume gelassen. Im Angriff waren wir dann deutlich aggressiver. Dann geht der Versuch von Manu Pherai rein, und beim vierten Tor trifft Fabio dann super in die Ecke. Wir freuen uns sehr, dass wir heute gewonnen haben und wollen den Schwung mit in die nächsten Spiele nehmen."

Anthony Ujah:
"Ich bin sehr, sehr glücklich. Natürlich hängt es an uns Stürmern, Tore zu machen, aber heute haben wir super gekämpft. Wir sind immer wieder zurück gekommen und haben die Tore gemacht. Ich persönlich bin sehr glücklich über mein Tor, das bringt mir viel Selbstvertrauen. Ich hoffe, das ist nur eines von vielen Toren. Wir haben unter der Woche als Team viel gesprochen und gearbeitet. Wir wussten, dass wir jetzt punkten müssen. Wir versuchen, die Mentalität hoch zu halten."

Fabio Kaufmann:
"Wir sind ein absolut geiles Team, mich freut es für die Jungs und für den ganzen Staff. Für uns ist es das Wichtigste, dass wir heute trotz der Ergebniskrise den verdienten Lohn für unsere Arbeit bekommen haben. Wir müssen genau so weitermachen, mir gibt das sehr viel Zuversicht. Fußball ist ein Tagesgeschäft. Bis vor fünf Stunden hieß es noch: Ja, die Braunschweiger verlieren jetzt wieder. Heute haben wir gewonnen. Wir müssen jetzt die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Die Fans haben uns in der vergangenen Zeit immer super unterstzützt, die standen immer hinter uns und heute konnten wir endlich was zurückgeben. Ich hoffe, dass wir den Schwung jetzt mitnehmen können. Wir spielen als Mannschaft geschlossen, wir glauben an uns. Wir haben immer Chancen, die Gegner zu schlagen und müssen jedes Spiel an unser Maximum kommen."

Robert Klauß (Chef-Trainer 1. FC Nürnberg):
"Wir sind sehr, sehr enttäuscht aufgrund unserer Leistung in der zweiten Halbzeit. Wir haben uns nicht gewehrt und wurden überrannt. Dann haben wir uns unserem Schicksal ergeben und das ist nach der ersten Halbzeit schwer zu erklären. Das müssen wir ganz klar nochmal besprechen."

Foto: Agentur Hübner