"Versorgungsbus" sammelt weiter Spenden

Abgabe am Freitag: es fehlen noch Decken, Tierfutter und haltbare Konserven

Kurz nach Beginn der Pandemie gründeten „Eintracht hilft“ und der „Malteser Hilfsdienst Braunschweig“ gemeinsam das Projekt „In Eintracht für Obdachlose“.  Nach Ende der Pandemie übernahm die Fanabteilung des BTSV und betreibt seitdem gemeinsam mit den Maltesern das Projekt, welches heute „Versorgungsbus“ heißt und versorgen zweimal in der Woche Bedürftige mit warmer Suppe, kalten und heißen Getränken sowie mit Hygieneartikeln. Außerdem werden die Bedürftigen aus der Löwenstadt in der Winterzeit mit warmer Kleidung und Decken versorgt.

Für dieses Projekt können am Freitag, dem 8. November 2024 in der Zeit von 16.30 bis 18 Uhr an der Bude der Fanabteilung gegenüber dem FanHaus (Zufahrt über Rheingoldstraße) Sachspenden abgeben.

Bitte beachtet, dass nur die aufgeführten Artikel angenommen werden können: Decken, haltbare Konserven und Katzen-/Hundefutter.

Außerdem kommt am Spieltag die Becherspende dem Versorgungbus zugute. Wenn ihr Geld für dieses Projekt spenden wollt, könnt ihr dies über die Eintracht Braunschweig Stiftung mit dem Stichwort „Versorgungsbus“ tun. Nutzt dafür bitte die Bankverbindung Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg IBAN: DE65269910661920472000 BIC: GENODEF1WOB.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung durch die Eintracht-Familie. Teilt den Beitrag gerne und gebt es in Euren Eintracht-Gruppen und – Freundeskreisen weiter.