Vollmann: "Wissen, was die Stunde geschlagen hat"

Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann äußert sich zur aktuellen Situation

Am heutigen Montag startete die Mannschaft um Trainer Michael Schiele in die Vorbereitung auf das Niedersachsenderby am Sonntag bei uns im EINTRACHT-STADION. Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport, äußert sich zur aktuellen Situation:

„Die Niederlage in Nürnberg am vergangenen Freitag war für uns alle enttäuschend. Nicht nur ohne Punkte nach Hause gefahren zu sein, sondern vor allem die Art und Weise, wie das 0:2 zustande kam. Die Bilanz aus den vergangenen zwölf Partien, in denen unsere Mannschaft lediglich sieben Punkte holen konnte, ist alarmierend und entspricht der eines Absteigers. Nach den Ergebnissen der Konkurrenten am Wochenende bedeutet dies aktuell den 17. Tabellenplatz.

Alle Verantwortlichen kommunizieren sehr eng miteinander und alle bei der Eintracht wissen, was die Stunde geschlagen hat. Die Mannschaft und Michael Schiele haben am Sonntag im Derby die Gelegenheit, mit einem Sieg die negative Tendenz zu stoppen und die richtigen Weichen für die extrem wichtigen kommenden Wochen zu stellen. Dass sie dazu in der Lage ist, hat sie in der Hinrunde unter Beweis gestellt, als wir nach sieben Spielen ebenfalls vier Punkte hatten und dann in einer Serie stabil gepunktet haben.

Das Spiel gegen Hannover ist das erste von zehn entscheidenden Spielen, die wir bis zum Saisonende noch haben, um den Verbleib in der 2. Bundesliga zu schaffen. Das Einzige, was zählt, ist der Klassenerhalt und diesem Ziel werden wir alles andere unterordnen.“