Yari Otto verlässt Eintracht Braunschweig
Vertrag nach vier Spielzeiten bei den Löwen aufgelöst
Yari Otto verlässt Eintracht Braunschweig, der bis Saisonende laufende Vertrag wurde in beiderseitigem Einvernehmen am heutigen Donnerstag aufgelöst.
Der 23-Jährige wechselte bereits zur Spielzeit 2018/2019 an die Hamburger Straße und absolvierte seitdem neben 65 Spielen in der 3. Liga auch 26 Duelle in der 2. Bundesliga für die Blau-Gelben, in denen ihm sieben Treffer und zwei Torvorlagen gelangen. Der Mittelfeldspieler stieg mit der Eintracht in den Jahren 2020 sowie 2022 in die 2. Bundesliga auf.
„Die vier Jahre bei der Eintracht waren für mich eine außergewöhnliche Zeit, die ich nie vergessen werde. Es war eine Zeit mit vielen Extremen, mit vielen positive Erlebnissen aber auch enttäuschenden Momenten. Mein Dank geht an unsere unglaublichen Fans, meine Teamkollegen, die Mitarbeiter und die ganze Region, die diesen Verein zu etwas ganz Besonderem machen. Ich habe mein Herz für die Eintracht gegeben. Aber jetzt ist für mich die Zeit gekommen, etwas Neues zu beginnen. Ich drücke der Eintracht fest die Daumen für den Klassenerhalt“, sagt Yari Otto beim Abschied.
„Für Yari wäre es auch in den kommenden Monaten schwer geworden, auf eine adäquate Zeit an Spielminuten zu kommen. Daher haben wir uns gemeinsam entschieden, künftig getrennte Wege zu gehen. Wir bedanken uns bei Yari für seinen jahrelangen Einsatz für die Eintracht auf sowie neben dem Platz. Wir wünschen ihm sportlich wie privat nur das Beste“, sagt Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig