Blau-gelber Nachwuchs greift wieder an

U19 trifft auf Aufsteiger - U15 und Zwote gegen Göttinger Teams

Auch an diesem Wochenende wollen unsere blau-gelben Junglöwen in der Liga wieder angreifen und Punkte sammeln. Während sowohl die Zwote als auch die U15 auf ein Team aus Göttingen treffen, erwartet die U19 einen Gegner aus dem Tabellenmittelfeld. Die U17 testet an ihrem spielfreien Wochenende derweil beim Junioren-Bundesligisten SV Meppen.

SVG Göttingen - Eintracht Zwote (Sonntag, 25. September, 15 Uhr)
Nachdem die Mannschaft von Marcus Danner vergangenes Wochenende eine bittere 1:2-Niederlage gegen den MTV Wolfenbüttel hinnehmen musste, will das Team diesen Sonntag gegen die SVG Göttingen drei Punkte nach Braunschweig bringen. „Als Oberligaabsteiger und Mitfavorit spielte Göttingen zuletzt in sechs Partien zu Null. Lediglich vier Gegentore stehen zu Buche - auf eigenem Platz hielt die SVG sogar bisher gänzlich die weiße Weste sauber. Das wollen wir unbedingt ändern und die Heimreise als Sieger antreten. Wir wollen offensiv spielen und uns nicht verstecken“, gab Coach Danner vor der Partie als Ausblick. Aktuell steht das Team der Löwen auf Tabellenplatz acht, hat allerdings auch ein Spiel weniger als der Gegner bestritten. Das bislang letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften musste im Juni 2020 aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Anpfiff für das erste Duell seit zwei Jahren ist am Sonntag um 15 Uhr auf der Sportanlage Sandweg in Göttingen.

Eintracht U19 - JFV A/O/B/H/H (Samstag, 24. September, 13 Uhr)
Unsere U19 trifft am Samstag um 13 Uhr im Heimspiel auf den JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen, eine Spielgemeinschaft aus Bremen. Letztes Jahr konnte sich der JFV in den Aufstiegsspielen nach einem späten 1:1-Ausgleich im Relegationsrückspiel gegen den I. SC Göttingen 05 durchsetzen und steht aktuell im Mittelfeld der Tabelle. Vor der Partie sagte Chef-Trainer Marc Pfitzner: „Wir erwarten eine starke Mannschaft. Der JFV hat in den ersten Spielen viele Punkte geholt. Es wird ein interessantes Spiel und wir wollen unsere bestmöglichste Leistung abrufen, um erfolgreich zu sein.“ Mit neun Zählern und bisher ungeschlagen steht die Eintracht nach drei Siegen in Serie vor der Partie auf Tabellenplatz zwei der Regionalliga Nord und kann mit einem Erfolg sogar die Tabellenspitze ins Visier nehmen.

SV Meppen - Eintracht U17 (Samstag, 24. September, 14 Uhr // Testspiel)
Der blau-gelben U17 steht ein ligafreies Wochenende bevor. Allerdings wird das Team von Kosta Rodrigues ein Testspiel gegen den Junioren-Bundesligisten SV Meppen bestreiten. Am Samstag um 14 Uhr tritt die Mannschaft bei den Blau-Weißen im Emsland an: „Wir wollen den Fokus auf die Konsequenz und den Entscheidungsfindungsprozess mit und ohne Ball legen. Für das Training, um die Situationen zu erkennen und die richtigen Lösungen zu finden, wollen wir den Test gegen Meppen nutzen“, sagte Rodrigues. In der Tabelle stehen die Jungs nach fünf Spieltagen auf Platz neun, müssen im nächsten Ligaspiel am 1. Oktober gegen den Rahlstedter SC vor heimischen Publikum ran. Der Gegner aus Hamburg steht aktuell auf Platz 13 der Ligatabelle, konnte in vier Spielen bislang nur einmal netzen. Die Nachwuchslöwen trennten sich zuletzt mit einem 1:1-Remis von der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli und stehen im Moment mit einem Punkt über den Abstiegsplätzen.

Eintracht U15 - I. SC Göttingen 05 (Samstag, 24. September, 15 Uhr)
„Nach kurzer Pause können wir endlich wieder in der Liga angreifen“, sagte U15-Trainer Niklas Bahr vor der kommenden Partie gegen den I. SC Göttingen 05. Nachdem das Team am vergangenen Wochenende das Freundschaftsspiel gegen den Halleschen FC verlor, sollen am Samstag ab 15 Uhr an unserem NLZ die nächsten Zähler auf dem Punktekonto der Nachwuchslöwen gesammelt werden. „Wir erwarten mit Göttingen einen Gegner, der uns viel abverlangen wird. Wir haben die Trainingswoche genutzt, um voranzukommen und wollen am Samstag unser bestmöglichstes auf den Platz bringen“, ergänzt Niklas Bahr. Der Gegner steht vor der Partie gegen unsere Nachwuchslöwen auf Platz sieben der Tabelle und wartet noch auf den ersten Saisonerfolg, die Jungs von Niklas Bahr weilen derzeit auf Platz vier. Mit einem Heimsieg können die Blau-Gelben wieder vorne angreifen.

Foto: Torsten Utta