Nachwuchssplitter

Die Zwote siegt deutlich

Die Zwote sowie die U19 der Eintracht waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Die Zwote konnte einen klaren Sieg einfahren. Die U19 verlor gegen den Tabellenführer und muss um den Klassenerhalt zittern, die U15 hatte spielfrei.

Eintracht Zwote – KSV Vahdet Salzgitter 4:0 (2:0)
Nach dem ungefährdeten Sieg vor einer Woche konnte sich die Zweitvertretung der Eintracht am vergangenen Sonntag zu Hause im Landesliga-Duell gegen den KSV Vahdet Salzgitter ebenfalls klar mit einem 4:0 durchsetzen. Das Team von Chef-Trainer Marcus Danner spielte von Beginn an dominant auf. Mit schnellem Kurzpassspiel näherten die Blau-Gelben sich immer wieder dem gegnerischen Tor an und kamen zu gefährlichen Aktionen. Nach 19 Minuten belohnten sich die Löwen durch Nils Gehde, ehe nur elf Minuten später Nathan Wahlig zum 2:0 erhöhte (30'). Nachdem die Mannschaft in der Halbzeit dann vom Aufstieg der Profiabteilung erfahren hat, litt im zweiten Durchgang die Konzentration ein wenig. Das sollte am Spielgeschehen aber nicht viel ändern, weil sich der KSV Vahdet zum einen keine eigenen Abschlussmöglichkeiten erspielte und sich dann mit der Gelb-Roten Karte von Hakan Ölmez auch noch selbst schwächte. In der Schlussphase besorgten dann der junge Ibrahim Diallo (78‘/FE), sowie Denis Tuzlak (82‘) den 4:0-Endstand für die Zwote. „Schönes Spiel, schönes Wetter, guter Platz, gute Leistung und auf jeden Fall ein verdienter Sieg heute“, war Danner mit der Leistung seiner Elf einverstanden. Am kommenden Mittwoch gastieren die Löwen beim SSV Vorsfelde.

Eintracht U19 – JLZ Emsland im SV Meppen 0:2 (0:2)
Die U19 der Eintracht empfing am vergangenen Wochenende JLZ Emsland im SV Meppen. In einem hart umkämpften Duell mussten sich die Junglöwen gegen den Tabellenersten mit 0:2 geschlagen geben. Früh in der Partie musste die U19 einem Rückstand durch Luca Prasse (13‘) hinterherlaufen. Mitte der ersten Halbzeit legte Meppen erneut durch Luca Prasse (36‘) nach. Im zweiten Durchgang versuchte Chef-Trainer Marc Pfitzner mit einigen Wechseln nochmal frischen Wind ins Team zu bringen, dennoch sollte es nicht mehr für den Anschlusstreffer reichen. Nachdem Konkurrent Freie Turner Braunschweig ihr Duell gegen den JFV RWD Rehden mit 5:1 gewinnen konnten, trennt die beiden Teams jetzt nur noch ein Punkt voneinander. Die U19 bleibt also in Abstiegssorge. Am letzten Spieltag der Saison müssen die Junglöwen am 22.05 beim Schlusslicht BW Lohne noch einmal alles geben um den Abstieg zu verhindern. FT Braunschweig hingegen gastiert einen Tag früher am 21.05 beim Tabellenführer JLZ Emsland im SV Meppen.

Eintracht U15
Die U15 der Eintracht hatte am vergangenen Wochenende spielfrei. Das nächste Pflichtspiel findet für die Junglöwen am 15.05 beim JFV Nordwest statt.

Foto: Torsten Utta