Nachwuchssplitter

U19 kann auf Platz zwei der Tabelle springen

Während die U15 als einziges Team ein ligafreies Wochenende vor sich hatte, ging es für alle anderen Nachwuchsteams vergangenes Wochenende im Ligabetrieb wieder rund. Dabei konnte die U19 von Trainer Marc Pfitzner mit einem Sieg über Havelse auf Tabellenplatz zwei vorrücken, die Zwote verlor knapp während die U17 einen Zähler holen konnte. 

MTV Wolfenbüttel - Eintracht Braunschweig II 2:1 (1:1)
Der MTV Wolfenbüttel kam besser in die Partie und ging dann verdientermaßen früh in Führung (5'). Mit zunehmender Spieldauer kamen die Blau-Gelben allerdings besser in die Partie und konnten noch vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen, Lukas Hungier jubelte über seinen ersten Saisontreffer (37'). Zuvor wurde dem MTV ein Abseitstor aberkannt. Nach 90 Minuten trennt sich das Team von Marcus Danner mit einem bitteren 1:2. Der Trainer sagt nach der Partie: „Nach der Pause haben wir die Spielkontrolle übernommen und den MTV nicht mehr zur Entfaltung kommen lassen. Wie aus dem nichts fiel dann aber der Führungstreffer für Wolfenbüttel. Bis zum Schluss hat die Mannschaft alles versucht, leider aber glücklos. Mit zwei Lattentreffern haben wir dennoch ein ordentliches Auswärtsspiel gezeigt. Die Niederlage tut uns extrem weh". Nach dem sechsten Spieltag steht die Eintracht somit auf Platz acht der Tabelle, nächste Woche Sonntag muss die Mannschaft auswärts bei der SVG Göttingen ran. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Eintracht Braunschweig U19 - TSV Havelse 3:2 (1:0)
Unsere U19 konnte sich gegen den TSV Havelse in einer spannenden Partie mit 3:2 durchsetzen. „Wir haben in der ersten Halbzeit relativ wenig zugelassen und hatten selber ein paar gute Aktionen in der Offensive. Wir konnten mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit gehen, kriegen dann aber direkt nach Wiederanpfiff den Ausgleich. Mit einem Doppelschlag und einer tollen Moral konnten wir dann den Sieg über die Zeit bringen. Wir sind sehr froh, gewonnen zu haben“, sagt Trainer Marc Pfitzner zum Spiel. Die Treffer erzielten Benjamin Mbom, Rami Zouaoui sowiue Arlind Sadiku. Nach der Partie steht die Mannschaft auf den zweiten Platz der Regionalliga Nord. Nächsten Samstag steht ein weiteres Heimspiel auf dem Spielplan. Am Samstag trifft das Team um 13 Uhr auf die JFV A/O/B/H/H, ein Jugendförderverein der sich aus Ahlerstedt, Ottendorf, Bargstedt, Harsefeld und Heeslingen zusammensetzt.

FC St. Pauli II - Eintracht Braunschweig U17 1:1 (0:1) 
Am Ende fahren die Jungs aus unserer U17 mit einem Punkt zurück an die Hamburger Straße. Die Mannschaft von Kosta Rodrigues trennt sich mit einem Remis von St. Pauli II. Trotz eigener Führung durch Jan-Luca Bugaj konnte die U17 das Spiel nicht in Griff bekommen, fehlender Ballbesitz führte zu einem unruhigen Spielverlauf. In der zweiten Hälfte konnten die Kiezkicker durch Max Stüven schnell den Ausgleich erzielen (51'). Nach 80 Spielminuten blieb es bei der Punkteteilung, die Eintracht verpasst damit den zweiten Sieg der Saison. Am kommenden Samstag reisen die Jungs nach Meppen zum Freundschaftspiel. Angepfiffen wird die Partie um 14 Uhr. 

Eintracht Braunschweig U15 - Hallescher FC U15 3:4 (1:2)
Im Testspiel mussten sich die Nachwuchslöwen von Niklas Bahr knapp mit 3:4 geschlagen geben. Trotz der Niederlage war die Partie, mit Blick auf die Situation, ein sinnvoller Test für die Mannschaft: „Die Jungs kamen insbesondere auf viel Spielzeit. In der ersten Halbzeit hatten wir vor allem strukturelle Probleme, die wir in der zweiten Halbzeit anpassen konnten. Auch wenn wir in der Folge die bessere Mannschaft waren, konnten wir uns am Ende leider nicht mit einem positiven Ergebnis belohnen“, sagt Bahr. In der Liga trifft die U15 in einem Auswärtsspiel am Samstag um 15:30 Uhr auf die JFV Bremerhaven. 

Fotos: Torsten Utta

FC St. Pauli - Eintracht Braunschweig U17