Nachwuchssplitter

U19 im Pokal weiter, Zweite feiert Auftaktsieg - U17 erfolglos in Kiel

Die Nachwuchsmannschaften des BTSV waren am vergangenen Wochenende wieder aktiv. Insgesamt erzielten die Junglöwen drei Erfolge und zwei Niederlagen. Die U19 feiert ihr torreiches Weiterkommen im Niedersachsenpokal und auch die U15 konnte sich über viele Treffer freuen. Im folgenden Überblick sind alle Spielergebnisse des Wochenendes zusammengefasst.

MTV Isenbüttel – Eintracht II 0:2
Nachdem die vorherige Partie gegen den SV Leiferde abgesagt wurde, starten die Löwen am zweiten Spieltag der Landesliga Braunschweig aus einer spielfreien Woche gegen den MTV Isenbüttel. Am vergangenen Sonntag ging es auswärts in Isenbüttel in das erste Landesliga-Duell nach einem guten halben Jahr Spielpause. Die Blau-Gelben kommen stark in die Partie und gehen früh durch einen Treffer von Raphael Zimpfer in Führung (16.). Die vielen weiteren Torchancen in der ersten Hälfte konnten die Blau-Gelben jedoch nicht mehr verwandeln. Dies sollte sich in der Mitte der zweiten Halbzeit endlich ändern, als der überfällige zweite Treffer der Löwen von Nevio Engel im Kasten der Gastgeber landet (64.). Nach einer dominanten Spielzeit, in der Isenbüttel zu harmlos für ein Comeback wirkt, siegt die Zweitvertretung der Eintracht verdient mit 2:0 und holt damit die ersten drei Punkte der laufenden Saison. Starker Auftakt der Elf von Chef-Coach Kai Rohrbach.

U.S.I. Lupo Martini – Eintracht U19 0:4
Statt des Ligaspiels der U19 gegen den JHV RWD Rehden, das abgesagt werden musste, ging es für die Junglöwen im A-Junioren Niedersachsenpokalspiel in Wolfsburg gegen den U.S.I. Lupo Martini. Die Elf von Chef-Trainer Marc Pfitzner kam gut ins Spiel und ging nach der zwölften Minute durch Kevin Klee bereits in Führung. Zur Halbzeit stand es dank eines Treffers von Rami Zouaoui in der 23. Minute 2:0 für den Löwennachwuchs. Auch in der zweiten Halbzeit behielten sie die Kontrolle. In der Schlussphase fielen dann die beiden weiteren Treffer der Partie, als Simone de Gaetani (86.) und erneut Zouaoui (90.) zum 4:0 Endergebnis einnetzen konnten. Die Braunschweiger ziehen mit einer souveränen Teamleistung in die zweite Runde des Niedersachsenpokals ein. Am kommenden Samstag ist erst einmal spielfrei, bevor esam übernächsten Wochenende in der Liga gegen die Freien Turner ins Stadtderby geht.

Holstein Kiel – Eintracht U17 2:1
Die U17 musste in ihrem dritten Ligaspiel der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost eine Niederlage einstecken. Die Kieler gingen zu Hause in der 27. Minute durch Luka Tunjic in Führung. Den Blau-Gelben gelang es daraufhin in der ersten Halbzeit nicht mehr, den Rückstand auszugleichen. In der zweiten Hälfte kassierten sie dann keine zehn Minuten nach Spielaufnahme den zweiten Gegentreffer durch Kiels Efekan Calikoglu (54.). In Folge dessen konnten die Junglöwen erst in der 75. Minute eine Chance verwandeln, als Jan-Philipp Meinhardt zum Anschlusstreffer kam und somit auch für das schlussendliche Ergebnis sorgte. Damit bleibt der Löwennachwuchs punktelos und hofft auf mehr Erfolg im nächsten Spiel gegen die U17 des SV Werder Bremen am kommenden Samstag.

Eintracht U15 – Blumenthaler SV U15 6:1
Torreigen am Sportpark Kennel! Die U15 unter Chef-Coach Christoph Taute entschied das zweite Spiel der C-Junioren Regionalliga Nord- Staffel Süd für sich. In der ersten Hälfte konnten die Blau-Gelben auf heimischem Kunstrasen bereits mit zwei Toren in der 16. und der 29. Minute vorlegen. Kurz nach der Halbzeitpause fiel das 3:0 (45.), aber auch die Gäste konnten ihrerseits für ein Erfolgserlebnis sorgen (47.). Doch davon ließen sich die Junglöwen nicht beirren und schickten im letzten Viertel der Spielzeit noch einmal drei Treffer hinterher (59., 67.,69.). Die Torschützen für die Löwen waren unter anderem Linus Geppert und Agit Yavsan. Mit diesem überragenden Sieg platzieren sich die Braunschweiger zwischenzeitlich auf Tabellenplatz zwei. Am kommenden Sonntag trifft die Traute-Elf dann auf den JFV Nordwest.

SV Arminia Hannover - Eintracht U13 3:1
Die jungen Löwen mussten sich am vergangenen Samstag der Arminia aus Hannover im Kreisfreundschaftsspiel der Region Hannover mit 3:1 geschlagen geben. Auf auswärtigem Rasen war es zunächst eine torlose erste Halbzeit. Die Gastgeber starteten dann angriffslustig in die zweite Hälfte und gingen in der 34. Minute in Führung, auf die dann zwei Minuten später direkt das 2:0 folgte. Nachdem Leonhard Richert in der 40. Minute der Anschlusstreffer gelang, schafften es die Hannoveraner bereits fünf Minuten später, ihre Führung auf ein 3:1 auszubauen. Die Partie endete nach den regulären 60 Minuten mit einer Niederlage für den Löwennachwuchs unter Chef-Coach Sascha Manischeff. Der Fokus liegt nun auf dem nächsten Freundschaftsspiel gegen die U13 der Freien Turner am Mittwochnachmittag, zu Hause am Kennel.

Foto: Holstein Kiel