Nachwuchssplitter

Ausgeglichene Partien der Nachwuchslöwen am vergangenen Wochenende

Die Zweitvertretung holt in der Landesliga den zweiten Dreier in Folge, doch die U17 geht im Duell mit dem SV Werder Bremen leer aus. Die U19 pausierte an einem spielfreien Wochenende und startet dann an diesem Wochenende wieder gegen die Freien Turner im Stadtduell.

Eintracht Zwote  – TSV Germania Lamme 3:1 (1:0)

Auch im zweiten Saisonspiel konnten die Löwen jubeln, mit 3:1 behielt man im Stadtderby gegen den TSV Germania Lamme die Oberhand. Mit den beiden Profi-Leihgaben Jannis Kleeberg und Felix Stumpe begann das Team von Trainer Marcus Danner druckvoll, erarbeite sich von Anpfiff weg teils beste Einschussmöglichkeiten, ließ diese jedoch allesamt ungenutzt. Erst mit dem Pausenpfiff konnten die Hausherren vor 147 Zuschauern durch einen verwandelten Elfmeter von Stumpe in Führung gehen (45.). Nach dem Seitenwechsel drängte die Eintracht auf den zweiten Treffer, nach einer Ecke war Nils Gehde schnell zur Stelle und stellte auf 2:0 (53.). In der Folge konnten die Gäste das Spiel offener gestalten und traten nun auch Offensiv in Erscheinung. Erst scheiterte Michele Fassa noch am Pfosten, ehe selbiger nur wenige Minuten später den Anschluss sehenswert herstellen konnte (71.). Die Löwen mussten nun nochmal zittern, bevor die Gäste eine Löwen-Ecke ins eigene Tor beförderten (89.) und somit für die Entscheidung selbst sorgten. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel steht Danners-Team nun auf dem vierten Tabellenplatz der Landesliga Braunschweig. Am kommenden Sonntag gilt es, die nächsten Punkte gegen den SC Gitter zu holen.

Eintracht U17 – SV Werder Bremen 2:4 (2:2)

Bittere Niederlage für die Nachwuchslöwen. Am zweiten Spieltag der B-Junioren Bundesliga mussten sich die Blau-Gelben dem SV Werder Bremen geschlagen geben. Die Gäste gingen schon nach zwei Spielminuten durch Joshua Dudock in Führung. Zwischenzeitlich gelang es dann den Löwen, das Spiel zu drehen. Erst traf Harut Hayrapetan (11.) zum Ausgleich, ehe Glory Kiveta die Löwen in Front bringen konnte (24.). Diese mussten sie aber leider kurz vor Halbzeitpfiff nach dem Treffer von Paul Bellmann wieder abgeben (38.). In der zweite Spielhälfte fanden die Nachwuchslöwen nicht mehr so recht in die Partie, die Gäste drehten das Spiel direkt nach Wiederanpfiff (41.) durch Till Winkelmann. Nur fünf Minuten später traf Julius Maiwaldt zum 4:2-Endstand aus Sicht der Bremer. Die Blau-Gelben warten somit weiterhin auf den ersten Erfolg in der Saison. Die nächste Gelegenheit gibt es dann am kommenden Samstag gegen den Hamburger SV.

Eintracht U15 – JFV Nordwest 2:2 (1:1)

Am vergangenen Samstag lieferten sich die Blau-Gelben ein ausgeglichenes Duell mit dem Jugendförderverein Nordwest. Die Führung erzielte Louis Peuker schon in der fünften Minute. Zehn Minuten später glichen die Gäste jedoch zum Halbzeitstand aus. Nach der Halbzeitpause kamen die Junglöwen stark in die Partie, Agit Yavsan gelang in der 37. Minute der Treffer zur Führung, die jedoch nicht lange verteidigt werden konnte. Zum 2:2-Remis traf letztlich Melvin Möller (44.). Durch den erzielten Punkt bleiben die Blau-Gelben Junioren auf Tabellenplatz Zwei der Regionalliga Nord - Staffel Süd. Die nächste Partie findet am kommenden Samstag gegen die Freien Turner statt.

Eintracht U13 – ESV Fortuna Celle I 3:3 (2:0)

Nachdem die Partie gegen den Freien Turner am vergangenen Mittwoch ausfallen musste, hatten die Nachwuchslöwen eine ganze Woche Vorbereitungszeit für das Kreisfreundschaftsspiel gegen Fortuna Celle. In der ersten Halbzeit erspielten sich die Blau-Gelben durch Aiseld Bejzade und Lenny Konrad eine beruhigende 2:0-Führung (19. Und 27.). Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste spielbestimmend aus der Kabine und drehten durch drei Treffer das Spiel komplett. Doch dank guter Moral der Nachwuchslöwen gelang der Ausgleich durch Silas Schölske kurz vor Ende (56.). Das nächste Freundschaftsspiel steht am übernächsten Sonntag (19.9.) an, bei dem die Junglöwen auf die Nordlichter St. Pauli 1.D treffen.

Foto: Holstein Kiel