Nachwuchssplitter

Die U-Mannschaften bleiben am Wochenende punktlos

Am vergangenen Wochenende konnte aus dem Nachwuchsbereich lediglich die Zweitvertretung der Löwen ihr Spiel siegreich gestalten, sowohl die U19 als auch die U17 mussten sich jeweils geschlagen geben. Auch die U15 zog im Testspiel den Kürzeren. Die U13 durfte sich über ein spielfreies Wochenende freuen.

SC Gitter – Eintracht Zwote 0:3 (0:0)
Der Saisonstart darf getrost als gelungen bezeichnet werden. Im dritten Ligaspiel der noch jungen Saison siegte das Team von Trainer Marcus Danner erneut deutlich, grüßt ohne Punktverlust von Rang Drei der Tabelle. Beim SC Gitter, trainiert vom ehemaligen Einträchtler Uwe Hain, benötigte die Zwote jedoch mehr als eine Stunde, um das Spiel für sich zu entscheiden, bei der mit Jannis Kleeberg erneut eine Profi-Leihgabe in der Startelf stand. Es dauerte bis zur 67. Spielminute, ehe Christian Ebeling Blau-Gelb in Führung brachte, nur wenige Minuten später stellte Raphael Zimpfer auf 2:0 (70.). Den Doppelschlag veredelte Nathan-Rafael Wahlig mit seinem Treffer zum 3:0-Endstand (80.). Drei Spiele, drei Siege. So darf es gerne weitergehen.

FT Braunschweig – Eintracht Braunschweig U19 2:1 (2:0)
Im Stadtduell bei den Freie Turnern musste sich die Mannschaft von Trainer Marc Pfitzner zum ersten Mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Im Prinzenpark unterlag die Elf nach 90 Minuten mit 1:2. Das Spiel begann denkbar schlecht, bereits in der ersten Spielminute ließ sich die Elf überrumpeln und geriet durch Gabriel Zimpfer früh in Rückstand. Noch vor der Halbzeit konnten die Hausherren das Ergebnis sogar ausbauen, trafen durch Luca Faustmann zum 2:0 aus Sicht der Turner (40.). Pfitzner reagierte, wechselte zur Halbzeit doppelt, doch mehr als der Anschlusstreffer durch Luca-Alexander Wagner wollte nicht mehr gelingen (78.). Kommenden Samstag empfangen die Löwen dann mit dem JFV Nordwest den aktuellen Spitzenreiter der Regionalliga Nord.

Eintracht Braunschweig U17 – Hamburger SV 0:4 (0:3)
Die U17 der Löwen erwischt in der B-Junioren Bundesliga einen Fehlstart, muss sich auch im dritten Spiel deutlich geschlagen geben. Bei der Heimniederlage gegen den Hamburger SV schlugen sich die Löwen im ersten Durchgang selbst, alle drei Gegentore vor der Halbzeitpause resultierten aus individuellen Fehlern der Blau-Gelben. Im Verwaltungsmodus spielten die Gäste von der Elbe das Spiel runter, legten sogar noch einmal nach (73.). Rodrigues selbst sah einen Klassenunterschied und merkte an, dass es mit einer solchen Leistung auch in Zukunft schwer wird, Punkte in der Liga zu holen. Die nächste Chance auf Punkte gibt es am kommenden Samstag, dann geht es gegen den ebenfalls noch punktlosen F.C. Hertha 03 Zehlendorf.

Eintracht Braunschweig U15 – FT Braunschweig U16 3:8 (1:8)
Ein torreiches Testspiel sahen die Zuschauer am Samstag-Nachmittag im NLZ der Löwen. Dabei unterlag die U15 deutlich mit 3:8, konnte aber zumindest nach der Pause etwas Ergebniskosmetik betreiben. Denn nach 45 Spielminuten führte die Turnerschaft mit ihrer U16 sehr deutlich mit 8:1. Um Punkte geht es dann erst in zwei Wochen wieder, in der Meisterschaft ist das Team von Trainer Christoph Taute bei Spitzenreiter VfL Wolfsburg gefordert.