Nur Zwote und U17 auf Punktejagd

Zwote mit Duell gegen Hainberg - Spiel der U19 fällt aus

Für unseren Nachwuchs geht es auch am ersten Dezember-Wochenende wieder rund. Während die U15 allerdings bereits in der Winterpause verweilt, steht für die U17 das letzte Heimspiel der Hinrunde unter Ausschuss der Öffentlichkeit auf dem Programm. Die Männer aus der Zwoten müssen ebenfalls noch zweimal vor heimischem Publikum ran, bevor auch sie in die verdiente Pause gehen. Das Hinrundenfinale der U19 fällt hingegen kurzfristig aus. Wie sich das blau-gelbe Nachwuchswochenende nun gestaltet, lest Ihr hier.

Zwote - SC Hainberg (Sonntag, 4. Dezember, 14 Uhr)
Am kommenden Sonntag treffen die Männer rund um Trainer Marcus Danner auf den Tabellenletzten aus Hainberg. Das erste direkte Duell der beiden Teams Ende November konnten die Blau-Gelben mit 3:1 gewinnen. Der Gegner konnte in 16 Ligaspielen noch keinen Dreier einfahren und wartet daher weiter auf den ersten Sieg. Trotz dessen erklärte Coach Danner vor der Partie klar: "Gegen den SC Hainberg sollen drei Punkte her, aber auch der SC wird irgendwann die schwarze Serie beenden und seinen ersten Sieg feiern. Wir müssen alles dafür tuen, dass dies gegen uns nicht der Fall sein wird. Dafür müssen wir den Ball schnell laufen lassen und brauchen tiefe Laufwege. Mit Geduld werden sich Lücken und Chancen für uns ergeben. Diese gilt es dann konsequent zu nutzen um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen." Weiterhin fehlen wird der Eintracht Kapitän Hendrik Neumann, die Einsätze von Moritz Hindermann, Jan Schenk sowie Robin Dybizbanski sind unwahrscheinlich. Somit wird der endgültige Kader vermutlich erst am Samstagabend feststehen. Ab 14 Uhr am kommenden zweiten Advent freuen sich die Löwen auf Eure Unterstützung im Sportpark Kennel des blau-gelben NLZs powered by New Yorker.

U19
Im Hinrundenfinale der Regionalliga Nord stand am kommenden Samstag für die Nachwuchslöwen eigentlich das Duell gegen den JFV Calenberger Land an, doch im Laufe des Freitagnachmittags erreichte Chef-Trainer Marc Pfitzner kurzfristig die Absage der Partie. Weiter geht es für das Team des 38-Jährigen mit den Pflichtspielen damit erst im neuen Jahr.

U17
Das Spiel der U17 findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. 

Foto: Torsten Utta