U17 mit 0:2-Niederlage im Abstiegskampf

Trotz lautstarker Unterstützung verliert die Rodrigues-Elf

Für den blau-gelben Nachwuchs der U17 gab es am gestrigen Dienstag eine erneute Niederlage im Abstiegskampf. Im Nachholspiel gegen den FC St. Pauli mussten sich die Jungs im heimischen Sportpark Kennel trotz stimmungsvoller Unterstützung mit 0:2 geschlagen geben. Es bleiben zwei Spieltage, um den drohenden Abstieg doch noch abzuwenden.

Für die U17 der Eintracht gab es im umkämpften Abstiegskampf am gestrigen Dienstag nichts Zählbares zu holen. Dabei hatten sie kräftige Unterstützung der aktiven Fanszene. Knapp 200 Zuschauer waren gestern vor Ort und feuerten den blau-gelben Nachwuchs an. Chef-Trainer Kosta Rodrigues merkte nach dem Spiel an: "Vor so einer Kulisse haben die Jungs noch nie gespielt, das motiviert einen natürlich und das Team war noch ein wenig heißer darauf zu gewinnen, als sonst."

Es sollte von Anfang an Spannung aufkommen, als der Schiedsrichter bereits in der sechsten Minute auf den Punkt zeigte, Elfmeter für die Eintracht. Allerdings parierte St. Pauli-Torhüter Ronny Seibt den Elfmeter von Harut Hayrapetyan und es blieb vorerst beim 0:0. Die Junglöwen kontrollierten das Geschehen zu Beginn, ließen hinten nichts zu und versuchten es vorne immer wieder mit schönen Kombinationen. Man merkte den Jungs an, wie sehr sie dieses Spiel gewinnen wollten. Am Ende der ersten Halbzeit fanden die Kiezkicker etwas besser in die Partie und spielten sich ihre erste und einzige Torchance heraus, Niklas Jovanovic traf dabei die Latte. Im zweiten Durchgang kamen die Hamburger dann konzentrierter aus der Pause und konnten nur drei Minuten nach Wiederanpfiff durch den eingewechselten Eric Moreira da Silva (48‘) den Führungstreffer verbuchen. Die Blau-Gelben ließen sich davon nicht irritieren und spielten weiter mutig nach vorne. Nach einem unsauberen Versuch zu klären kamen die Hamburger jedoch zu einer Konterchance, die erneut von Eric Moreira da Silva (61‘) eiskalt genutzt wurde. In der Schlussphase versuchte die Eintracht nochmal alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen, dies sollte trotz viel Leidenschaft und großem Willen jedoch nicht mehr klappen.

Die U17 trennen weiter vier Punkte zum rettenden Ufer bei zwei ausstehenden Spielen. Am Samstag kommt die Alte Dame aus Berlin nach Braunschweig, die Herthaner sind souveräner Tabellenführer. Eintracht geht also als klarer Außenseiter ins Spiel mit dem Hauptstadtklub. Anpfiff ist um 13 Uhr im Kennel.