U17 mit Chance die Abstiegsränge zu verlassen

U16 und U15 bestreiten gemeinsames Testspiel

Am kommenden Pfingstwochenende bekommt ein Großteil unserer Nachwuchsmannschaften Trainings- und Regenerationszeit, die U16 absolviert ein Testspiel, lediglich die U17 ist im Pflichtspieleinsatz. Dieser ist dafür umso wichtiger, nach dem Auswärtssieg am vergangenen Wochenende wollen die Löwen gegen den FC St. Pauli erneut drei Punkte sichern, mit diesem Ergebnis würden sie die Abstiegsränge vorerst verlassen.

U17 – FC St. Pauli (Samstag, 27. Mai 2023, 13 Uhr)
Auf die U17 wartet das vorletzte Heimspiel der Saison, gegen den FC St. Pauli wird eine abgesagte Partie nachgeholt, somit kann die Konkurrenz am freien Wochenende ihre Punktestände und Tabellensituation nicht verändern. Zwei Zähler fehlen der Eintracht, um am letztwöchigen Gegner aus Borgfeld vorbeizuziehen und damit den Abstiegsbereich zu verlassen. Dafür müsste allerdings ein Sieg gegen die Hamburger Gäste her. Der FC St. Pauli spielt eine durchwachsene Saison, hat allerdings aktuell noch fünf Punkte Puffer zu den Abstiegskandidaten. Am vergangenen Spieltag unterlagen die Hamburger im Stadtduell dem HSV, zuvor hatten sie aber zwei Partien deutlich für sich entschieden. Löwen-Trainer Kosta Rodrigues erwartet einen kampfbereiten Gegner: „Durch die Niederlage in der vergangenen Woche ist der FC St. Pauli noch einmal an die Abstiegsränge herangerutscht und wird sicherlich auch alles daransetzten, um dort wieder wegzukommen. Nach unserem Auswärtssieg haben wir es nun selbst in der Hand, die Voraussetzungen für unser Spiel haben sich aber kaum geändert: Wir müssen punkten und wollen auf alle Spielsituationen ruhig und gelassen reagieren, aber auch konsequent und zielstrebig sein.“

U16 – SC Hemmingen-Westerfeld (Samstag, 27. Mai 2023, 11 Uhr)
Unsere U16 nutzt das verlängerte Wochenende derweil für einen Test gegen den SC Hemmingen-Westerfeld. Der Landesligist ist aktuell Tabellenführer und damit Aufstiegskandidat, spielte in den letzten beiden Pflichtpartien allerdings jeweils nur Unentschieden. Die Mannschaft um Trainer Niklas Bahr will sich derweil auf die vier kommenden Partien vorbereiten, in denen es um den Klassenerhalt geht: „Wir werden in der Partie durch Spieler der U15 verstärkt, somit bleiben wir alle im Spielrhythmus und können die Spielzeiten gut verteilen. Den Endspurt in die Saison wollen wir mit einer guten Leistung einleiten.“

Foto: Torsten Utta