Auswärts für das Braunschweiger Land
Das neue Auswärtstrikot der Löwen für die Saison 2024/25
"Auswärts für das Braunschweiger Land!" - das neue Auswärtstrikot der Blau-Gelben für die Saison 2024/25 ist da! Mit dem neuen Dress zeigen wir in der Fremde jedem Gegner, dass wir hinter unserer Stadt, unserem Verein und unserer Region stehen. Wir geben alles für die schönsten Farben dieser Welt in unserem Herzen und auf unserem Trikot.
Der gelbe Kragen und das gelb gestickte PUMA-Logo stehen dabei im Einklang mit dem Blau des Trikots symbolisch für das Braunschweiger Land und die Vereinsfarben unserer Eintracht. Die Ärmelenden sind in rot und silber gehalten und zeigen die enge Verbundenheit unserer Löwen zu der Stadt Braunschweig und ihren Farben. Im Nacken findet sich der Schriftzug "Wir sind Eintracht.", mit ihm wissen wir die Eintracht-Familie immer in unserem Rücken. Gemeinsam gehen wir unseren Weg. Auf der Brust prankt der klassische Rote Löwe in unserem Vereinslogo, welches natürlich wieder als Wovenstick auf dem Dress eingearbeitet ist. Denn nichts erfüllt einen mit mehr Stolz, als dieses Wappen über dem Herzen zu tragen.
Zudem findet sich auch unser neuer Haupt- und Trikotsponsor auf dem Jersey wieder. In Silber präsentieren wir auch in der Fremde die Unternehmensgruppe der BRAWO GROUP. Aus Braunschweig und für die Region.
Durch die "DRYCELL" Technologie von PUMA mit ihrer Feuchtigkeitsregulierung besitzt das Material bei jeder Wetterlage ein angenehm trockenes Tragegefühl und dank des RE:FIBRE-Programms unseres Ausrüsters, schützen wir mit unserem Trikot zu großen Teilen die Umwelt, denn es besteht zu 95 % aus recyceltem Polyester aus Textilabfällen und anderen Polyesterabfällen, welche ohne Qualitätsverlust mehrfach recycelt werden können.
Das Auswärtstrikot ist ab sofort in den Größen S bis 3XL für 79,95 Euro und in den Größen 92 bis 176 für 69,95 Euro im Onlineshop sowie im Stadion-Fanshop erhältlich.