Die neue "EBS"-Kollektion!

Ab sofort online und im Fanshop erhältlich

Ab sofort ist die neue Fankleidung mit regionalem Bezug ohne viel Schnickschnack in hochwertiger Qualität exklusiv nur im Eintracht Fanshop und im Onlineshop erhältlich. „Wir wollen für unsere Fans hochwertige T-Shirts und Hoodies zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis mit einem Top-Tragekomfort anbieten, die sie selbstverständlich auch außerhalb des Stadionbesuchs tragen können“, erzählt Lauritz Macht, seit dem 01. Juli 2021 Leiter des Merchandisings bei Eintracht.

Mit dem Braunschweiger Start-Up-Unternehmen Good GmbH wurde der richtige Partner gefunden, um diese Idee in die Tat umzusetzen. Die Good GmbH besteht aus Bastian Klebba, Jörn Tiburczy und Geschäftsführer André Klann. Die drei Fans aus der Braunschweiger Region, welche der Eintracht als lebenslange bzw. normale Dauerkarten-Inhaber eng verbunden sind, haben dem Verkaufsstart entgegengefiebert. „Dass Eintracht uns ins Boot geholt hat, um diese kleine, aber feine Kollektion mitzugestalten und zu produzieren, macht uns unheimlich glücklich. Die Shirts will man nicht mehr ausziehen, weil sie so bequem zu tragen sind", freut sich Andre Klann.

„Die Druck- und Stickverfahren wurden qualitativ über Monate optimiert. Zusätzlich kam unserem Vorhaben immer wieder Corona in die Quere und erschwerte die Prozesse“, sagen Bastian Klebba und Jörn Tiburczy. Die umweltfreundliche EBS-Kollektion wird ausschließlich aus hochwertiger Pima-Baumwolle und Oeko-Tex 100 Standard gefertigt und ist im Design teils modern, teils klassisch gehalten. Diese Fanwear wurde in der Löwenstadt kreiert und wird ausschließlich in Europa produziert.

„Das Datum des Verkaufsbeginns haben wir bewusst gewählt“, berichtet Lauritz Macht. „Auf den Tag genau vor sechs Jahren hat Pfitze sein berühmtes Fallrückziehertor beim 6:0-Sieg über den Karlsruher SC erzielt. Zu diesem Anlass ehren wir ihn mit zwei besonderen T-Shirts, von denen eines als Limited Edition mit einer nummerierten Auflage von 75 Stück angeboten wird, welche wie die anderen Stücke der EBS-Kollektion ab heute erhältlich sind.“

Zum Onlineshop geht's hier!