Noch 67 Tage: EINTRACHT-STADION • JETZT UND IMMER!

Crowdfunding-Kampagne geht in den Endspurt

Noch 67 Tage – dann endet die Crowdfunding-Kampagne „EINTRACHT-STADION • JETZT UND IMMER!“, die im Mai gestartet ist, um aus eigener Kraft den Stadionnamen für die kommenden drei Jahre zu sichern. Bis Ende Januar bleibt noch Zeit, um das gemeinsame Crowdfunding-Ziel zu erreichen.

„Unser Stadionname ist Teil unserer Identität. Daher haben wir uns zu Beginn dieses Jahres vorgenommen, an unserem Standort ein bewusstes Zeichen zu setzen. Wir wollen ganz Fußballdeutschland zeigen, dass wir es pünktlich zum 100-jährigen Geburtstag unseres Stadions geschafft haben, seinen Namen zu erhalten und zu sichern. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde ein Kooperationsbündnis, bestehend aus Eintracht und verschiedenen Fanorganisationen, gegründet und das Einnahmeziel von 300.000 Euro ausgegeben. Diese Summe war in Anbetracht der aktuellen politischen Umstände, welche wegen der Kostensteigerungen viele Menschen dazu zwingt, den Gürtel enger zu schnallen, nicht zu erreichen. Ich freue mich daher, mitteilen zu können, dass die zur Erhaltung unseres Stadionnamens notwendige Summe nach Absprache aller Verantwortlichen auf 200.000 Euro gesenkt werden konnte“, erläutert Wolfram Benz, Sprecher der Geschäftsführung der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA.

„Das Ziel ist fast erreicht, mehr als 75 Prozent der benötigten Summe ist bereits eingenommen. Wir bitten alle, die sich unserer Eintracht verbunden fühlen: Egal, in welcher Höhe Ihr Euch beteiligen wollt, auch die kleinste Summe ist wichtig, um das Ziel zu erreichen. Wenn Ihr noch keinen Anteilsschein habt, ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Wir sind auf der Zielgeraden angekommen, es sind nur noch 67 Tage. Im Namen des Kooperationsbündnisses danke ich allen, die helfen, damit wir auch in Zukunft in unserem EINTRACHT-STADION spielen können“.

Ein Anteilsschein könnt ihr entweder hier online oder im Stadionfanshop bekommen.

Offiziell endet die Kampagne am 31. Januar 2023, der Countdown für den Endspurt startet am heutigen Samstag.